Dienstag, Februar 21, 2006

gut behütet

zwei gelangweilte damen mit hut machten mich gestern, als ich gerade schwer mit rutschenden umzugskartons bepackt, kurz vor dem altpapiercontainer ankam, in keifendem tonfall darauf aufmerksam, dass man "die kartons auf jeden fall zerreissen muß". ich antwortete, dass man da wo ich herkomme "guten tag" sagt, sich vorstellt und sagt, dass man jetzt neu hier wohnen würde. die andere partei würde daraufhin so etwas sagen, wie "herzlich willkommen". ich setzte noch mit einem süffissanten "gut zu wissen, dass hier jemand auf recht und ordnung achtet" nach und zerriss brav die kartons.

Keine Kommentare:

wünsche:

  • ein häuschen in den elbvororten
  • ein klavier
  • ein tanzkurs mit meinem liebsten
  • einen kochkurs (am liebsten indisch)
  • ein städteurlaub in rom oder barcelona oder kopenhagen