Mittwoch, Juni 22, 2005

genug ist genug




genug ist genug. ich wünschte, ich könnte das dem schweigen im walde sagen, statt hier zu bloggen und dieses lied vor mich hinzusummen. keine antwort ist eine antwort!

ich habe wunderbar indisch gekocht und die bekochte freundin redete so lange mit mir darüber, bis ich in der vergangenheitsform von ihm sprach. "weil ich es wert bin" sollte ich nicht nur denken, sondern endlich fühlen. darauf gekommen bin ich, weil die freundin unter anderem sagte "wenn er mich nicht will, dann eben nicht. ich bin zutiefst davon überzeug, eine wunderbare partnerin zu sein."

heute war kein guter tag. in den verschiedensten varianten machte ich mich runter. verdammt, verdammt warum?



Donna:
If you’ve reached the end,
Don’t pretend
That it’s right,
When it’s over.

Barbra:
(it’s over)
If the feeling is gone,
Don’t think twice
Just move on,
Get it over. (over, over)

Both:
Tell him to just get out,
Say it clearly,
Spell it out:

Enough is enough is enough
I can’t go on,
I can’t go on no more no.
Enough is enough is enough
I want him out,
I want him out that door now.

Enough is enough (ooh, owww)
Enough is enough
That’s enough (ooh)


ach, ein cd-regal ist fast so schön wie ein bücherregal. ich dachte kurz nach und dann wußte ich: die CD habe ich vor jahren von meiner wunderbaren freundin lindy geschenkt bekommen. kennt ihr ihre wunderbaren klamotten, schürzen und taschengürtel? nein, dann nichts wie HIN und an der seite spielen!

"du brauchst schutz, dear", sagte sie vor vielen jahren zu mir. "du kannst doch nicht im hosenanzug arbeiten! das ist so männlich und deine empfindlichsten teile sind ungeschützt." also machte sie mir eine schürze: tailliert ohne schnörkel, die ich unter dem jacket und über der hose trug. endlich arbeitskleidung, die für mich richtig war. aber in hamburg versteht das kein mensch!

Keine Kommentare:

wünsche:

  • ein häuschen in den elbvororten
  • ein klavier
  • ein tanzkurs mit meinem liebsten
  • einen kochkurs (am liebsten indisch)
  • ein städteurlaub in rom oder barcelona oder kopenhagen